Logo Bio-Food-Tester

Bio-Food-Tester: Kleiner Rück- und Ausblick

Logo Bio-Food-TesterZum Jahresende gibt es kein Produkt der Woche. Wir benötigen eine kurze Schaffenspause, bevor es Anfang 2015 mit neuer Kraft weiter geht.

Wir möchten uns aber auch nicht sang- und klanglos verdrücken, sondern bedanken:  für das immer größer werdende Interesse an den Produktbewertungen von Bio-Food-Tester. „Ich finde eure Tests von Bioprodukten wirklich klasse. Bei der Masse verliert man als Verbraucher mittlerweile oft den Überblick. Aber besser zu viele Bioprodukte als zu wenige wie noch vor ein paar Jahren“, schrieb eine Userin vor einiger Zeit. Wenn dies auch viele andere Verbraucherinnen und Verbraucher so sehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Denn wir wollen mit unseren Bio-Produkt-Tests eine Einkaufshilfe und somit Orientierung bieten im immer größer werdenden Markt der Bio-Produkte. Gerade bastelt die Drogeriekette DM an einer eigenen Bio-Marke. Täglich erreichen uns neue Bio-Fertiggerichte, Bio-Basics oder Bio-Softdrinks, die alle um Testung bitten – und dann schon bald in die Regale drängen – und damit andere verdrängen. So, wie die veganen Lebensmittel, die langsam, aber sicher, die Flächen der Milchprodukte einnehmen.

Vegan wird also weiterhin ein großes Thema sein. Im Kommen ist zudem die Rohkost, die nicht nur fade Gemüseknabberei bedeutet, sondern sich gerade zu einer Art Feinkostküche entwickelt. Auch wenn vieles – wegen der Roh-Qualität – in der heimischen Küche zu Hause entsteht, so sind auch hier zahlreiche fertige Bio-Produkte zu erwarten, Rohkostschokolade etwa, oder Nuss-Riegel. Hierauf werden wir 2015 (auch) unser Augenmerk legen.

Wir freuen uns immer über Hinweise auf neue Bio-Produkte, Ideen für Tests und alles, was Ihnen so auffällt beim Gang durch den Bio-Markt oder das -Fachgeschäft.

Für heute verabschieden wir uns. Und wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

Beste Grüße von

Bio-Food-Tester

 

BFT_Ampel_Paprika (2)